15.06.2021 Scheckübergabe an Tamar - ev. Frauenhilfe

Trotz vieler ausgefallener Veranstaltungen konnten wir ein Herzensprojekt unterstützen.

 

Über die Corona bedingten Probleme von Frauen, diein ländlichen Regionen der Prostitution nachgehen, informierte Sozialarbeiterin Jolanta Schmidt in der Waldwirtschaft.
Dabei war die Mitarbeiterin der Evangelischen Frauenhilfe Soest aus einem erfreulichen Grund nach
Warstein gekommen. Als Vertreterin der Beratungsstelle für Protituierten- und Ausstiegsberatung für Mädchen
und Frauen (TAMAR) durfte sie einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro entgegen nehmen.
„Das Geld“, so SI-Präsidentin Cäcilia Eickhoff-Siepe, „zahlen wir aus eigener Tasche.“
Traditionell spendet unser Club die Einnahmen aus unserem Literaturcafe für ein soziales Projekt. Da der
beliebte Lesespaß im November 2020 aufgrund ansteigender Infektionszahlen ausfallen musste, wäre die Beratungsstelle TAMAR eigentlich leer ausgegangen. Das wollten wir auf keinen Fall.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top