15.02.2018 One Billion Rising 2018

Belecke.   Weltweit versammelten sich Frauen am Valentinstag, um ein Zeichen für die Rechte von Frauen zu setzen. Auf dem Wilkeplatz wurde getanzt.

One Billion Rising heißt die weltweite Kampagne, die mit einem Tanz ein Zeichen für kollektive Stärke und Solidarität für Frauen setzen will.

Rund 40 Frauen kamen am Valentinstag auf dem Belecker Wilkeplatz zusammen, um zu der offiziellen Hymne der Kampagne „Breaks the Chain“ (Brecht die Kette) zu tanzen.

Sich bewegen um etwas zu bewegen

„Wir müssen uns bewegen, um etwas zu bewegen“ motiviert Tanzpädagogin und Soroptimistin Susanne Wulf alle Anwesenden, bevor die Musik erklingt.

Zusammen mit SI-Club-Präsidentin Karin Bender hat sie das Treffen organisiert. Neben Belecke machten an diesem Tag noch 174 andere deutsche Städte bei der Aktion mit.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top